übersetzungen

Coole Experimente für zu Hause

Inhalt: „Lust auf Experimente?

Leuchtende Götterspeise, „Elefantenzahnpasta“, ein Vulkanausbruch in der Küche oder selbst gezüchtete Kristalle: Naturwissenschaften sind alles andere als langweilig!

Mit diesem Buch wirst du aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen – und ganz nebenbei eine Menge über physikalische Kräfte, chemische Reaktionen oder Elektrizität erfahren.

Über 80 spannende Experimente – von „ganz einfach“ bis „etwas kniffliger“

Anschauliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen, wie’s funktioniert.

Kurze, leicht verständliche Texte erklären, was dahintersteckt.

Verblüffende Beispiele aus dem Alltag vertiefen das naturwissenschaftliche Verständnis.“ (Klappentext)

Der bekannte BBC-Moderator Robert Winston stellt in diesem Buch Experimente vor, die Kinder ab 8 Jahren leicht zu Hause nachmachen und auf spielerische Weise verschiedene naturwissenschaftliche Prinzipien entdecken und erleben können. Zu jedem Experiment gehört eine kurze, sehr gut verständliche Erklärung der wissenschaftlichen Grundlagen. Auf jeden Fall eins meiner absoluten Highlights des Jahres 2011 – die kurzen Texte sind so anschaulich geschrieben, dass es mich direkt in den Fingern juckte, die Experimente selbst auszuprobieren. Ein tolles Buch für neugierige Jungen und Mädchen!

Zurück